Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
Zusammenfassung wichtiger Punkte
Erhebung: Als Business-to-Business („B2B “)-Unternehmen erheben wir Namen, Kontaktinformationen und andere personenbezogene Daten in Verbindung mit unseren Geschäftsbeziehungen.Nutzung: Wir verwenden personenbezogene Daten um Geschäfte abzuwickeln und auf Anfragen einzugehen, Konten zu verwalten und den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten, relevantes Marketing bereitzustellen und andere Geschäfts- und Compliance-Zwecke zu erfüllen.Weitergabe: Wir geben personenbezogene Daten weiter, wenn dies zur Abwicklung von Geschäften und zur Beantwortung von Anfragen sowie zur Erfüllung anderer Geschäfts- und Compliance-Zwecke notwendig ist.Wahlmöglichkeiten beim Marketing: Sie haben Kontrolle darüber, wie wir personenbezogene Daten zu Marketingzwecken verwenden.Cookies: Wir verwenden auf unseren Websites Cookies und bieten Bestimmungsmöglichkeiten hinsichtlich der Nutzung von Cookies einschließlich Drittpartei-Zielgruppen und Werbung.Rechte der betroffenen Personen: Sie haben bestimmte Rechte, um Auskunft, Berichtigung, Löschung, Widerspruch und andere Maßnahmen im Hinblick auf Ihre personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit dies nach geltendem Recht vorgeschrieben ist.Datensicherheit: Wir wenden technische und organisatorische Maßnahmen an, um personenbezogene Daten vor Verlust, Zweckentfremdung, Veränderung oder unbeabsichtigter Vernichtung zu schützen.Grenzüberschreitende Datenübermittlungen: Bei grenzüberschreitenden Übermittlungen gewähren wir nach Maßgabe von geltendem Recht angemessenen Schutz.Sonstige Punkte: In dieser Erklärung zum Datenschutz und zu Cookies stellen wir weitere Informationen zu Folgendem zur Verfügung: (i) die Rechtsgrundlage für die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch uns, (ii) die Konsequenzen der Nichtbereitstellung von personenbezogenen Daten, (iii) automatisierte Entscheidungsfindung, (iv) das Do-not-track- (DNT)-Feld, (v) die Datenaufbewahrung, (vi) Links zu Websites von Dritten, (vii) Arbeitnehmer- und Auftragnehmerfragen und (viii) Änderungen zu dieser Datenschutz- und Cookie-Erklärung.Kontaktaufnahme: Bitte setzen Sie sich bei Fragen wie unten näher erläutert mit uns in Verbindung.Erhebung von personenbezogenen Daten
Wir erheben die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten über die oben beschriebenen Kategorien von Personen:Grunddaten: Name, Titel, Unternehmen, Arbeitspflichten, Telefonnummer, Postanschrift, E-Mail-Adressen und Kontaktinformationen.Registrierungsdaten: Anforderungen von Newslettern, Abonnements, Downloads und Benutzername/Kennwörter.Transaktionsdaten: Transaktionsverlauf, Zahlungsinformationen und Leistungsdaten.Marketingdaten: Daten über die individuelle Teilnahme an Fachmessen und Konferenzen, Berechtigungsnachweise, Mitgliedschaften in Verbänden, Produktinteressen und Präferenzen.Compliance-Daten: Behördliche Identifizierungsmerkmale, Pässe, Informationen zu wirtschaftlichem Eigentum und Due-Diligence-DatenStellenbewerberdaten: Daten, die von Stellenbewerbern und anderen Personen auf unseren Websites oder über Offline-Methoden im Zusammenhang mit Beschäftigungsmöglichkeiten bereitgestellt werden.Gerätedaten: Internetprotokoll (IP)-Adressen, Unique Device Identification (UDI), Cookies und andere mit einem Gerät verbundene Daten sowie Daten über die Nutzung unserer Websites (Nutzungsdaten). Hinweis: Wir betrachten Gerätedaten allerdings nicht als personenbezogene Daten, außer wenn wir diese mit Ihnen als Person verknüpfen oder geltendes Recht etwas anderes bestimmt.Verwendung von personenbezogenen Daten
Wir verwenden personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:- Zur Abwicklung von Geschäften und zur Beantwortung von Anfragen verwenden wir Grunddaten, Registrierungsdaten, Transaktionsdaten und Gerätedaten.
- Zur Verwaltung von Konten und zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs verwenden wir Grunddaten, Registrierungsdaten, Transaktionsdaten und Gerätedaten.
- Zur intuitiveren und anwenderfreundlicheren Gestaltung unserer Websites verwenden wir Gerätedaten.
- Zum Schutz der Sicherheit und effizienten Funktionsweise unserer Websites und IT-Systeme verwenden wir Grunddaten, Registrierungsdaten, Transaktionsdaten und Gerätedaten.
- Zur Bereitstellung von relevantem Marketing verwenden wir Marketingdaten, Grunddaten, Registrierungsdaten, Transaktionsdaten und Gerätedaten.
- Zur Erfüllung von Compliance- und rechtlichen Verpflichtungen verwenden wir Grunddaten, Registrierungsdaten, Transaktionsdaten und Gerätedaten.
- Zur Berücksichtigung von Personen für Beschäftigungs- und Beauftragunsmöglichkeiten und zur Verwaltung der Einstellungsverfahren verwenden wir Stellenbewerberdaten und Compliance-Daten.
Weitergabe von personenbezogenen Daten
Wir geben personenbezogene Daten an die folgenden Kategorien von Empfängern weiter:- Innerhalb des Konzerns: Wir geben personenbezogene Daten an unsere Konzernmuttergesellschaft Heico Holding, Inc. in den Vereinigten Staaten (Verantwortlicher) und ihren Tochterunternehmen (zusammen „HEICO“) im zur Erfüllung der oben genannten Zwecke notwendigen Rahmen weiter.
- Vertriebshändler und Handelsvertreter: Wir geben personenbezogene Daten an Vertriebshändler und Handelsvertreter weiter, um Geschäfte abzuwickeln und auf Anfragen einzugehen, Konten zu verwalten und unseren Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten, relevantes Marketing bereitzustellen und auf Compliance- und rechtliche Verpflichtungen einzugehen.
- Lieferanten und Dienstleistende: Wir geben personenbezogene Daten an Lieferanten und Dienstleister weiter, um es diesen zu ermöglichen, in unserem Auftrag und unter unserer Weisung Funktionen durchzuführen, um die oben dargelegten Zwecke zu erfüllen. Wir verpflichten derartige Parteien mittels vertraglichen Vereinbarungen, angemessene Sicherheit für personenbezogene Daten bereitzustellen und derartige personenbezogene Daten ausschließlich in unserem Auftrag zu verwenden und zu verarbeiten.
- Wirtschaftsprüfer, Berater und Finanzinstitute: Wir geben personenbezogene Daten an Wirtschaftsprüfer zur Durchführung von Revisionsaufgaben, an Berater zur Bereitstellung von Rechts- und anderweitiger Beratung und an Finanzinstitute im Zusammenhang mit Zahlungen und anderen Transaktionen weiter.
- Erwerbende Unternehmen: Wir geben personenbezogene Daten an erwerbende Unternehmen oder Kaufinteressenten im rechtlich zulässigen Umfang im Rahmen von Fusionen, Übernahmen, Veräußerungen von HEICO-Vermögenswerten oder mit der Übertragung von Diensten an einen anderen Dienstleister weiter sowie bei Insolvenz, Konkurs oder Zwangsverwaltung, bei der bzw. dem personenbezogene Daten als Vermögenswert von HEICO übertragen werden.
- Informationspflicht und Rechtsansprüche: Wir geben personenbezogene Daten weiter, um Vorladungen, gerichtlichen Verfügungen und anderen rechtlichen Verfahren oder Anforderungen von Behörden zu genügen. Darüber hinaus geben wir personenbezogene Daten weiter, um unsere gesetzlichen Rechte, Eigentum und Sicherheit oder Rechte, Eigentum und Sicherheit Dritter zu begründen oder zu schützen und gegen Rechtsansprüche zu verteidigen.
Wahlmöglichkeiten beim Marketing
Sie haben Kontrolle darüber, wie wir personenbezogene Daten zu Marketingzwecken verwenden. Wenn Sie keine weiteren Marketingmitteilungen mehr erhalten, nicht mehr der Verteilerliste, für die Sie sich zuvor angemeldet haben, angehören oder keine sonstigen Marketingkommunikationen erhalten möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Erhalt derartiger Kommunikationen abzustellen. Bitte folgen Sie dazu dem Link zur Abmeldung in den entsprechenden Mitteilungen oder setzen Sie sich wie unten dargelegt mit uns in Verbindung.Cookies
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